schaf am 10. Nov. 2023 um 08:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Valve: Neues Steam Deck bekommt OLED und weitere Verbesserungen


Bild: Valve

Ein besserer und größerer Bildschirm, längere Akkulaufzeit und schnellerer Speicher: Valve hat das Steam Deck OLED vorgestellt.

Es gab schon länger Gerüchte über ein neues Steam Deck, nun hat Valve eine verbesserte Version seines seit Anfang 2022 erhältlichen PC-Handheld angekündigt. Laut Hersteller handelt es sich nicht um ein Steam Deck 2, stattdessen heißt der neue Taschencomputer schlicht Steam Deck OLED.

Das Kürzel deutet die wichtigste Änderung an: Anstelle eines LCD-Panels kommt ein OLED-Bildschirm zum Einsatz. Die Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln bleibt gleich, allerdings ist das neue Display 7,4 Zoll groß - und nicht mehr 7 Zoll. Die Bildwiederholrate steigt auf bis zu 90 Hz, beim alten Modell sind es maximal 60 Hz.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top