Freitag, 26. April 2024, 21:27
Letztes Update vor 1 Stunde



Seite 1025
50 News von 18. Februar, 2009 18:59 Uhr bis 03. Februar, 2009 10:49 Uhr

Fujitsu Siemens Computers schaltet bei IT-Servern den Turbo ein

Einen positiven Abschluss des vierten Quartals sowie einen zuversichtlichen Blick in das Jahr 2009 liefert heute Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE (South East Europe) von Fujitsu Siemens Computers, in einer Pressekonferenz.
18. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Gesichtsbiometrie mit dem iPhone

Das erste (halb)öffentliche Event der neuen US-Geheimdienstabteilung IARPA (Intelligence Advanced Research Activity) im Jänner war einem Thema gewidmet, das förmlich dazu einlädt, es mit "Biometrie 2.0" zu betiteln.
16. Februar, 2009 | 0 Kommentare

GPS-Tracking für gestohlene Laptops

Eine neue Software soll gestohlene Laptops mit GPS nie wieder aus den Augen verlieren. Der Notebook-Tracker von Absolute ist unsichtbar und übersteht auch eine Formatierung.
09. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Datenschutz bei elektronischen Ausweisen ungelöst

Die EU-Agentur für Netzwerksicherheit in der Informationstechnologie (ENISA) http://www.enisa.europa.eu hat ein Positionspapier zur europaweiten Entwicklung von elektronischen Ausweisen veröffentlicht. Darin wird das Fehlen einer EU-weiten Strategie kritisiert, um die auf den Ausweisen enthaltenen Daten zu schützen. Die nationalen Unterschiede hinsichtlich der Datenschutzmerkmale erschweren die Interoperabilität der elektronischen Ausweise und verringern zudem die Akzeptanz bei den Benutzern, so die Experten der ENISA.
09. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Google startet mobilen Lokalisierungsdienst

Seit Mittwoch bietet Google mit Google Latitude eine neue Zusatzfunktion für Google Maps und iGoogle, mit der Freunde und Familie sehen können, wo man sich gerade aufhält - und umgekehrt.
08. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Video-Verkehrskontrolle verfassungswidrig

Die in Österreich vorgenommenen Video-Abstandsmessungen im Straßenverkehr, bei denen mehrere Kameras Autos fotografieren und anhand der Daten Abstand und Geschwindigkeit messen, sind verfassungswidrig.
08. Februar, 2009 | 1 Kommentar

Die Macher des Internets

Alles Wissen der Menschheit an einem Ort, erreichbar für alle: Mit der 2001 von Jimmy Wales gegründeten Internet-Enzyklopädie "Wikipedia" könnte diese Vision Realität werden.
08. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Chatter rettet lebensmüde Internet-Bekanntschaft

Der Empfänger der Nachricht, immerhin fast 5000 Kilometer weit entfernt, wurde hellhörig: "Ich habe den Teenager gebeten, mit dem Gesicht in die Webcam zu gucken, damit wir Auge in Auge reden können", berichtet Jesse Coltrane aus Camden im US-Bundesstaat New Jersey.
08. Februar, 2009 | 1 Kommentar

Viertklässler entwickelt iPhone-Malprogramm

Lim Ding Wen malt gern - genauso wie seine Geschwister und jedes andere Kind in seinem Alter. Doch der Neunjährige aus Singapur greift nicht zu Stift und Papier, sondern patscht mit den Fingern auf dem Bildschirm seines iPhones herum. Bevor er allerdings auf dem Handy malen konnte, musste Lim das dazugehörige Programm selbst entwickeln.
08. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Forscher basteln aus "Half Life 2" eine Notfallsimulation

Die Wissenschaftler an der Durham-Universität haben das Videospiel modifiziert und zu einem Feuernotfallsimulator umgebaut. Mit dem neuen Programm sollen Universitätsangehörige optimal auf einen Brand vorbereitet werden. Außerdem wollen die Wissenschaftler mithilfe der Simulation Erkenntnisse darüber gewinnen, wie sich normale Menschen bei einem Feuer verhalten.
08. Februar, 2009 | 1 Kommentar

Blu-ray braucht noch fünf Jahre

Einer aktuellen Studie zufolge wird die Blu-ray-Disk der DVD erst im Jahr 2014 den Rang ablaufen. Die Scheiben mit den hochaufgelösten Inhalten werden sich der Prognose zufolge allerdings nicht lang halten - ab 2017 sehen die Marktforscher Downloads an der Spitze.
08. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Computerstimmen sollen sich künftig räuspern

Der Elektronikriese IBM will Computerstimmen mehr Menschlichkeit geben. Die Stimmen von automatischen Anrufsystemen beispielsweise bei Hotlines sollen künftig natürlicher klingen.
04. Februar, 2009 | 0 Kommentare

mobilkom austria group: Johann Pichler neuer CTO

Der 54-jährige Johann Pichler ist neuer Chief Technology Officer (CTO) der mobilkom austria group und ist künftig für die Bündelung der Technologien innerhalb der Gruppe zuständig.
04. Februar, 2009 | 0 Kommentare

IBM bastelt am nächsten Supercomputer

Mit 20 Peta-FLOPS und 1,6 Millionen Power-CPUs soll "Sequoia" ab 2011 am Lawrence Livermore National Laboratory für die Nuklearforschung arbeiten.
04. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Skype 4.0 für Windows ist fertig

Am Dienstag wurde die Version 4.0 des Telefonieprogramms Skype für Windows zum Download freigegeben.
04. Februar, 2009 | 0 Kommentare

Windows 7: Von "Starter" zu "Ultimate"

Microsoft hat am Dienstag (Ortszeit) bekanntgegeben, in welchen Versionen das neue Betriebssystem Windows 7 zur Verfügung gestellt wird. Preise und Erscheinungsdaten stehen noch nicht fest.
04. Februar, 2009 | 0 Kommentare


Top