Eine neuartige Augmented-Reality-Brille blendet nicht nur eine virtuelle Welt in das Sichtfeld des Trägers ein, sondern ermöglicht auch, die erzeugten Gegenstände über Handbewegungen zu steuern.
Bisher vorgestellte Datenbrillen können dem Träger zwar Gegenstände anzeigen, um mit ihnen zu interagieren bedarf es aber einer Steuerung über Sprache oder anderen Bedienelementen. Die Gegenstände, die virtuell über die Datenbrille Meta erzeugt werden, können hingegen durch simple Handbewegungen beeinflusst werden. Erzeugt man virtuell etwa einen Ball, kann man ihn einfach durch entsprechende Handbewegungen werfen. Grundlage der Meta ist eine gewöhnliche Videobrille von Epson samt aufgesteckter Tiefenkamera, die die Handbewegungen aufnimmt.
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...