aleX am 08. Mai 2023 um 16:05 |  1 Kommentar | Lesezeit: 2 Minuten, 39 Sekunden


Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."



Auch wenn ich Instagram - bzw. Social Media allgemein - nicht so mag, habe ich angefangen einige ausgewählte Bilder, neben "aleX fotografiert", auch dort zu teilen.

Nebenbei versuche ich mich auch inspirieren zu lassen, Profilen die mich interessieren zu folgen und Neues zu entdecken. Alles OK.

Auch mit dem Thema "ich verkauf meine Bilder an Instagram", habe ich abgeschlossen und eine eigene Zusammenfassung geschrieben, warum dem nicht so ist.

Aber eines macht mich echt Grantig und es nervt extrem!

Unter fast jedem Bild kommt mittlerweile ein Kommentar, welcher besagt ..

Send pic to ...


Diese Kommentare kommen noch dazu nicht von den Profilen, die meine Bilder promoten würden, sondern von irgendwelchen kleinen Profilen, welche nicht einmal Follower oder nur vier Bilder hochgeladen haben.

Am Anfang machte ich mir den Spaß und kommentierte mit "nein" oder "no". Aber irgendwann war ich es aber leid und seitdem lösche ich die Kommentare konsequent wieder.

Vor kurzem schrieb mir eines dieser Profile, gleich nach meinem "no", den netten Satz:


Bild: Screenshot

InfoInteressiert übrigens Instagram nicht und ist angeblich kein Verstoß gegen die Regeln, laut Rückmeldung nach der Meldung dieses Kommentar. Aber dies ist Hier nicht das Thema, sondern Hier.


Was würde passieren, wenn man wirklich sein Bild dort promoten wollen würde?

Wenn ich also meine Bilder an die verlinkten Seiten sende, würden die meist sehr großen Profile meine Bilder auf deren Instagramseite hochladen und mir versprechen, dass ich mit der Verlinkung neue Follower erhalte.

Aber natürlich - wie immer in dieser Welt - nur gegen Zaster!!! Den der Aufwand ein Bild auf Instagram zu stellen ist enorm (gering).

Die Kostenvorschläge eines dieser Profile
  • Bronze (5 Dollar) - Dafür gibt es eine Story und Feed
  • Silber (15 Dollar) - Permanent Post und 3 Storys + Garantie auf 2k neue Follower
  • Gold (30 Dollar) - Garantie auf 4k Follower, permanenter Post, 3 Stories an verschiedenen Tagen und einen "swipe up Link"

Danach wird man bombardiert mit Anfragen, welches Paket und dass man sich schnell entscheiden muss, weil für das Promoten von Bildern darf man keine Zeit verlieren usw. BlaBla.

Fazit ...

So etwas kann man gleich bleibenlassen. Weil wir wissen Alle, dass es wohl keine echten Follower bringen wird und man absolut keinen Mehrwert haben wird.

Man hat nur - mit seinen Bildern - die Sammlung des "Send pic to ... Profil" erweitert und dafür auch noch gezahlt, dass man denen ein Veröffentlichungsrecht des eigenen Bild eingeräumt hat und vielleicht irgendwann einen Bann - wegen der gekauften Follower - riskiert.


;-)


Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Nein, in Österreich kostet Maske-Tragen nicht 150 Euro Strafe wegen des Vermummungsverbot | Was bedeutet der EU Data Act im Detail »





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top