schaf am 24. März 2024 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

"Keine Zentralisierung gegen Zentralisierung": Chef von Stability AI tritt zurück

Emad Mostaque, ehemaliger CEO des Unternehmens hinter Stable Diffusion: "Die Machtkonzentration in der KI ist schlecht für uns alle."

Stability AI, das Unternehmen hinter dem beliebten KI-Bildgenerator Stable Diffusion, verliert seinen CEO: am Freitagabend (Ortszeit) verkündete Emad Mostaque, dass er vom Chefposten zurücktrete. Ein Nachfolger wurde noch nicht genannt, zwischenzeitlich werden die Geschäfte von COO Shan Shan Wong und CTO Christian Laforte geleitet, wie in Stability AI in einem Blogposting mitteilt. Laut einem Bericht des Fachmediums Techcrunch hat Stability AI in den vergangenen Monaten bereits etliche Schlüsselkräfte verloren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top