Kefir am 25. März 2024 um 20:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Spanien beschließt temporäre Blockade von Telegram

Der Sperrung gehen Beschwerden von Medienunternehmen wegen Verletzung des Urheberrechts voraus.



Der Messenger Telegram ist in Spanien temporär gesperrt. Das ordnete ein Gericht in Madrid an. Grund sei die Klage mehrerer Medienunternehmen gegen Telegram wegen Verletzung von Vorschriften zum Schutz des Urheberrechts, teilte die Justiz in Madrid am Sonntag mit. Telegram war von Spanien aus jedoch zunächst weiter zu erreichen. Verbraucherschützer*innen in Spanien, wo es mehrere Millionen Telegram-Nutzer*innen gibt, kritisierten die Maßnahme als unverhältnismäßig.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top