schaf am 20. August 2022 um 14:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

NFTs von Klimts "Kuss" weiter im "Winterschlaf"

Die Zahl der verkauften Werk-Schnipsel stagniert bei rund 2.400 Stück. Der Belvedere-Geschäftsführer Bergmann spricht von einer "Langzeitperspektive" auf das Projekt

Im Februar hat das Belvedere 10.000 digitale Ausschnitte von Gustav Klimts Werk "Der Kuss" zum Verkauf angeboten. Es war damit das erste Bundesmuseum, das auf den NFT-Hype aufsprang. Die Nachfrage danach hält sich weiter in Grenzen. Seit Monaten liegt die Verkaufszahl bei rund 2.400 Stück.

Gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten" zeigte sich Wolfgang Bergmann, kaufmännischer Leiter des Belvedere, jedoch optimistisch, dass dieser "Winterschlaf" zu Ende gehen werde. Bergmann gestand zwar ein, dass derzeit kein "großer Run" auf die "Kuss"-Non-Fungible-Tokens (NFTs) herrsche, erachtete das Projekt aber dennoch als "Erfolg". "Wenn das im Moment brachliegt, belastet uns das nicht, weil wir die Einnahmen auch nicht budgetiert haben", so der kaufmännische Belvedere-Leiter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top