schaf am 04. Juli 2020 um 12:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

NGOs fordern "sofortige" Freilassung von Julian Assange und kritiseren Isolationshaft

Organisationen warnen vor der "Verschlechterung der Pressefreiheit im Vereinten Königreich"

Dutzende Nichtregierungsorganisationen haben die "sofortige" Freilassung des Wikileaks-Gründers Julian Assange aus einem britischen Hochsicherheitsgefängnis gefordert. In einem am Freitag veröffentlichten Brief forderten die rund 40 Organisationen die britische Regierung zudem dazu auf, eine Auslieferung Assanges in die USA zu "blockieren". Der Australier ist in den USA unter anderem wegen Spionage angeklagt; bei einer Verurteilung in dem Land drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Alex fotografiert: Flamingos & Co in Leopoldskron
Was viele nicht wissen, in der Nähe zur Stadt Salzburg und doch inmitten der Natur, versteckt sich ein interessantes Ausflugsziel – die Rede ist von der Flamingo-Kolonie an den St. Peter Weihern in Leopoldskron. Wir haben diese heute auch mal besucht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top