schaf am 14. April 2023 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

NGOs sehen in UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität "Kriminalisierung der Redefreiheit"

Mehrere Organisationen laufen Sturm gegen die geplanten staatlichen Überwachungsmechanismen

Mehrere auf Grund- und Freiheitsrechte in der digitalen Welt spezialisierte NGOs warnen vor dem UN-Abkommen zu Cyberkriminalität. "Das Abkommen könnte Standard dafür sein, wie wir alle unsere Privatsphäre verlieren", sagte Tanja Fachathaler, Policy Advisor der in Österreich ansässigen Organisation Epicenter Works, Donnerstagabend auf einer Pressekonferenz in Wien. Diese Woche läuft die fünfte Sitzungsrunde zu den Verhandlungen in Wien.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Alex fotografiert: Flamingos & Co in Leopoldskron
Was viele nicht wissen, in der Nähe zur Stadt Salzburg und doch inmitten der Natur, versteckt sich ein interessantes Ausflugsziel – die Rede ist von der Flamingo-Kolonie an den St. Peter Weihern in Leopoldskron. Wir haben diese heute auch mal besucht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top