schaf am 15. Okt. 2020 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Norwegens Staatsfonds profitiert in Viruskrise von Tech-Boom

Im dritten Quartal stieg Wert der Veranlagungen um 37,5 Milliarden Euro - Staatsfonds hält in Summe 991 Millairden Euro

Der Boom der US-Techwerte kommt dem norwegischen Staatsfonds in der Coronapandemie zugute. Im dritten Quartal stieg sein Wert um 412 Milliarden Kronen (38,07 Milliarden Euro). Insgesamt seien die Finanzmärkte zwar im Sommer noch von der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Pandemie geprägt gewesen, sagte Fondschef Nicolai Tangen am Donnerstag. "Dennoch haben die Aktienmärkte eine gute Rendite gebracht, vor allem dank der starken Entwicklung im US-Technologiesektor."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top