schaf am 22. April 2021 um 12:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Norwegens Zentralbank will Technologie für Digitalwährung testen

Norges Bank will in den nächsten zwei Jahren verschiedene technische Lösungen für digitales Zentralbankgeld (CBDC) testen

Die norwegische Zentralbank will ihre Sondierungsarbeiten für eine digitale Version der Landeswährung vorantreiben. Notenbankchef Oeystein Olsen kündigte am Donnerstag in einer Mitteilung an, die Norges Bank werde in den nächsten zwei Jahren verschiedene technische Lösungen für digitales Zentralbankgeld (CBDC) testen. Es sei zusätzliches Wissen erforderlich, damit die Notenbank entscheiden könne, ob es sinnvoll sei, eine digitale Währung aufzulegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top