schaf am 06. Dez. 2022 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nvidia senkt Preise für Geforce RTX 4080 und RTX 4090


Bild: Nvidia

Kurz vor dem Launch der AMD-Konkurrenz passt Nvidia die Preise der eigenen Grafikkarten an. Das liegt auch an einem stärkeren Euro.

Nvidia hat die Preise für die beiden bisher existierenden Ada-Lovelace-Grafikkarten reduziert. Im hauseigenen Onlineshop kostet die Geforce RTX 4090 nun 1.860 statt 1.950 Euro. Das entspricht in etwa einem Nachlass von 4,6 Prozent oder nominal 90 Euro. Die Geforce RTX 4080 wird derweil von 1.470 auf 1.400 Euro um 70 Euro, 4,8 Prozent, reduziert. Das ist die erste Preisanpassung seit dem Launch der beiden Grafikkarten.

Der Schritt kann unter anderem mit dem besseren Eurokurs gegenüber dem US-Dollar, aber auch mit dem Release der AMD-Konkurrenz erklärt werden. Der Euro ist im Verlauf des letzten Monats von unter einem US-Dollar auf mittlerweile wieder 1,05 US-Dollar angestiegen. Deshalb kann Nvidia es sich erlauben, die Preise für Nvidia-Grafikkarten etwas zu reduzieren.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
MSI priorisiert nun Nvidia-Grafikkarten
Wer eine MSI Radeon RX-7000 sucht, tut sich zunehmend schwer. Nun hat der Hersteller bestätigt, dass man sich vor allem auf Geforce-Grafikkarten konzentriert.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top