Kefir am 07. Okt. 2008 um 16:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Österreicher bot T-Mobile-Daten an

Die vor zwei Jahren entwendeten 17 Millionen T-Mobile-Kundendaten wurden unter anderem von einem Österreicher zum Kauf angeboten. Der Käufer, ein Erotikanbieter aus Deutschland, erklärte, dass es in Österreich "einige große" Datenhändler gebe.

Die Berliner "tageszeitung" ["taz"] berichtete am Dienstag, dass die 2006 vom deutschen Mobilfunkunternehmen T-Mobile gestohlenen Datensätze von 17 Millionen Kunden vor zwei Jahren von einem "Mann aus Österreich" dem deutschen Unternehmer Tobias Huch angeboten worden seien.

Huch, der in der Musik- und Erotikbranche tätig ist, habe die Daten nach Übergabe eines Passworts herunterladen und auf einem seiner Computersysteme sichern können. Dass die Daten gestohlen worden seien, sei schon Wochen vorher in der Szene bekannt gewesen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top