Kefir am 28. Dez. 2011 um 15:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Offizieller CyanogenMod 9 Launcher steht als Alpha Version zum Download bereit

[Das CyanogenMod-Team arbeitet fleißig an der Fertigstellung der beliebten Custom ROM. Mit der Version 9 steigt CyanogenMod ebenfalls auf den Android 4.0 Ice Cream Sandwich Zug auf. Wir hoffen natürlich, dass wir schon bald die ersten Nightlys auf unsere gerooteten Smartphones installieren können. Bis dahin können wir uns aber an den kleinen Einblicken erfreuen, die uns das CM-Team gewährt.

Der CyanogenMod 9 Launcher, der übrigens auf den Namen Trebuchet Launcher hört, wird im Gegensatz zum Stock Launcher aber viel mehr Möglichkeiten zum Personalisieren bieten. Wer auf CM9 nicht mehr warten kann, hat nun die Möglichkeit zumindest den Launcher schon jetzt zu testen.



Die Voraussetzung hierfür ist aber ein gerootetes Smartphone, welches mit Android 4.0.1+ Ice Cream Sandwich läuft. Leider gibt es bisher noch nicht allzu viele Geräte, die diese Software vorweisen können. Folgende Funktionen bietet der Launcher in der Alpha Version bereits:


Zitat:
Anzahl der Homescreens verändern
Leiste mit der Google Suche aus- und einschalten

Apps und Widgets werden im App Drawer getrennt
Bei allen Widgets kann die Größe verändert werden
Der Indikator, der euch zeigt auf welchem Homescreen oder auf welcher Seite ihr euch im App Drawer befindet, kann ein- und ausgeschaltet werden

"Display automatisch drehen” ein- oder ausschalten
Apps können im App Drawer nach Titel oder Installationsdatum sortiert werden


Mehr Infos zum Launcher und zur Installation findet ihr in der Quelle.

Links zum Thema~ xda-developers.com






Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top