schaf am 26. April 2018 um 09:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Paypal-Mitgründer nennt Bitcoin "größten Betrug aller Zeiten"

Bill Harris sorgt mit einem Beitrag auf recode.net für Aufsehen, er warnt Nutzer vor dem Investieren in Bitcoin



Der Paypal-Mitgründer und Finanztechnik-Experte Bill Harris ist kein Fan von Bitcoin. Im Gegenteil: In einem Kommentar auf "Recode" bezeichnet er die Kryptowährung als "größten Betrug aller Zeiten". Investoren würden den Wechselkurs künstlich in die Höhe treiben, um ihren Besitz dann rechtzeitig abzustoßen. Die Verlierer seien "schlecht informierte" Nutzer, die schnell Geld verdienen wollen.

Bitcoin.de-Preis


Laut Harris hat Bitcoin keinen Wert. Es könne nicht als Zahlungsmittel genutzt werden, da nur wenige Händler Bitcoins akzeptieren. Abgesehen davon schwanke der Kurs zu stark, um ein valides Zahlungsmittel zu sein. Auch als Anlageoption sei Bitcoin alles andere als empfehlenswert, da die meisten Bitcoin-Börsen "nicht vertrauenswürdig" seien. Einen intrinsischen Wert besitze Bitcoin ebenso nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top