schaf am 26. April 2023 um 11:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

PC-Gamer müssen stark sein: "Diablo IV" läuft am PC nur mit 60 Frames



Blizzard stellte die Hardwareanforderungen für das kommende Action-Rollenspiel vor - und diese fallen recht happig aus

Wenn am 6. Juni das heiß ersehnte "Diablo IV" erscheint, dann dürften einige Rechner rauchen, während andere den Dienst wohl vollständig verweigern werden. Die Hardwareanforderungen für Blizzards neueste Monsterschnetzelei fallen durchaus happig aus. Aber selbst wer über einen potenten Gaming-PC verfügt, muss mit 60 Frames pro Sekunde auskommen.

Das Action-Rollenspiel benötigt mindestens die 64-Bit-Version von Windows 10 mit DirectX 12. Auf der SSD müssen mindestens 90 GByte an Platz frei sein. Ja, eine SSD wird ausdrücklich verlangt. Ältere HDDs werden offiziell nicht mehr unterstützt. Zwar bemühe man sich, "Diablo IV" auch auf den Magnetplatten einigermaßen zum Laufen zu bringen, aber es sei mit gravierenden Einschränkungen der Performance zu rechnen, ließ Blizzard verlauten.

Auch der Rest der Hardwareanforderungen hat es in sich: Diese werden in die Kategorien Minimum, Medium, High und Ultra 4K unterteilt. Wobei auch diese Einteilung verwirrend ist, denn Blizzard definiert "High" mit 1080p, hohen Details und 60 fps. Außerdem ist mindestens ein Core i7-8700K oder ein Ryzen 7 2700X erforderlich. Bei den Grafikkarten braucht man eine RTX 2060 oder eine Radeon RX 5700 XT - mit 1920 × 1080 Pixeln wohlgemerkt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top