schaf am 27. Sep. 2017 um 18:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

"Peak Mobile": Mobiltelefon-Markt erreicht den Zenit

Stagnation bis 2020 erwartet, Druck auf kleine Hersteller wird steigen

Mitte der 1990er waren Handys ein Novum. Anfang des Jahrtausends hatte schon fast jeder eins. 2007 traten schließlich dank des ersten iPhones die Smartphones aus der Nische und in den Mainstream. 2013 verkauften sie sich erstmals besser als ihre tastengesteuerten Vettern. Nun soll der gesamte Markt seinen Zenit erreicht haben, sagt eine Studie.

Laut dem CCS Insight Report wurde vergangenes Jahr mit zwei Milliarden Verkäufen von Handys und Smartphones "Peak Mobile" erreicht. Heuer und in den nächsten Jahren ist mit Stagnation zu rechnen. Für 2016 sieht man für den weltweiten Gesamtmarkt ein Minus von 1,3 Prozent dräuen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top