schaf am 24. Mai 2023 um 11:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Photoshop bekommt KI-Füllwerkzeug und erfindet Bilder


Bild: Adobe

Adobe hat eine Beta von Photoshop mit der Funktion Generative Fill vorgestellt, die generative Füllfunktionen erlaubt. Wir haben sie ausprobiert.

Adobe Photoshop Beta enthält eine neue Funktion zur Entfernung unerwünschter Bildinhalte und noch viel wichtiger: zur Erstellung vollkommen neuer Bildinhalte basierend auf Texteingaben des Anwenders. Dazu wird eine Textbox für die neue Funktion Generative Fill eingeblendet, wenn mit dem Auswahlwerkzeug ein Bildbereich markiert wird.

Video: Adobe

Die KI, bei Adobe heißt das Adobe Firefly, erzeugt nun das gewünschte Element - oder entfernt beispielsweise eine Person und ergänzt den frei gewordenen Platz.

Generative Fill konfiguriert Perspektive, Beleuchtung und Stil von Bildern automatisch. Das klappt sogar bei Architekturaufnahmen recht gut, wenngleich die Technik noch lange nicht ausgereift ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top