schaf am 05. Sep. 2018 um 14:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Pocophone F1: Xiaomi-Manager machte Werbung mit Fake-Foto

Nutzte ein Bild erneut, das er mit einem anderen Smartphone aufgenommen hatte

Unternehmenssprecher Donovan Sung veröffentlichte ein Foto auf Instagram, das ihn auf einem Elektroscooter zeigt.


Bild: Gizchina


Zitat:
"Ich genieße das schöne Wetter in Peking (…), während ich mein brandneues Poco F1 verwende"


... schreibt er.

Das legt nahe, dass das Foto auch mit dem neuen Handy aufgenommen wurde. Doch das entspricht nicht den Tatsachen, wie findige User schnell aufdeckten. Das Foto hatte Sung schon einmal gepostet, und zwar im April, lange vor dem Release des Pocophone. Das Bild war getaggt mit "#ShotonMiMix2S". Das Mi Mix 2S hat Xiaomi bereits Ende März vorgestellt.

Offensichtlich hatte Sung dieses Foto erneut verwertet, das "Mi Mix"-Wasserzeichen nur laienhaft entfernt und einen etwas anderen Filter über das Bild gelegt, wie Gizchina dokumentiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top