Kefir am 10. Januar 2019 um 22:32 |  3 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Polit-Hacker brachte PC zum Müllplatz, um Spuren zu verwischen

Der Hacker, der sich sensible Daten von deutschen Politikern beschafft hatte, hat seinen PC ordnungsgemäß entsorgt.

Der junge Hacker aus Hessen hat sich nach der illegalen Veröffentlichung privater Daten große Mühe gegeben, seine Spuren zu verwischen.

Das erfuhren Bundestagsabgeordnete am Donnerstag bei einer Sondersitzung des Innenausschusses zum Datenklau bei Politikern und Prominenten. Er löschte seine Festplatte demnach 32 Mal.

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, sagte nach Angaben von Teilnehmern der nicht-öffentlichen Sitzung, der 20-Jährige habe außerdem einen Computer auf einem Recyclinghof "ordnungsgemäß entsorgt".


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Links zum Thema~ Deutschland: Hacker stellen persönliche Daten hunderter Politiker online
~ Deutscher Datendiebstahl: Tatverdächtiger festgenommen






Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top