schaf am 13. Januar 2021 um 13:09 | Lesezeit: 42 Sekunden

Programmierer verlor Passwort für Bitcoins im Wert von 200 Millionen Euro

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Nur noch zwei Eingabeversuche möglich - rund 20 Prozent des weltweiten Bitcoin-Vermögens dürfte derzeit unzugänglich sein

Es ist eine - euphemistisch gesprochen - ziemlich ärgerliche Situation, in der sich der in San Francisco lebende Entwickler Stefan Thomas derzeit befindet. Der Bitcoin liegt, trotz einem deutlichen Absturz in den letzten Tagen, immer noch deutlich über seinem letzten Rekordhoch von 2017 und ist aktuell rund 28.125 Euro wert. Für Thomas eigentlich eine gute Nachricht, denn das macht ihn zum Multimillionär.

Bitcoin.de-Preis


Zumindest theoretisch. Denn seine 7002 Bitcoins schlummern in einer digitalen Geldbörse (Wallet). Das große Problem: Die Schlüssel dafür liegen auf einer passwortgeschützten Festplatte, für die er das Kennwort nicht mehr weiß, berichtet die New York Times.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top