schaf am 10. März 2021 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

PS5 Slim: Leak liefert erste Hinweise auf neue Konsole


Bild: Screenshot

Aktuell kämpft Sony noch mit der Produktion der regulären PlayStation 5. Trotzdem scheint der Hersteller bereits handfeste Pläne für eine PS5 Slim zu schmieden.

Im Hause Sony ist es seit jeher Tradition, einige Jahre nach dem Start einer neuen PlayStation-Konsole eine schlankere Variante der jeweiligen Plattform an den Start zu bringen. Insofern dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch eine PS5 Slim die Ladenregale entert.

Dabei wären die meisten Zocker gegenwärtig wohl schon froh, wenn sie die herkömmliche PlayStation 5 ergattern könnten. Die ist dank anhaltender Produktionsengpässe nämlich immer noch Mangelware. Das scheint Sony indes nicht davon abzuhalten, bereits jetzt den Start eines eingedampften Nachfolgers anzuvisieren. Das zumindest legt ein aktuelles Leak nahe.

Der YouTube-Kanal RedGamingTech will aus Insider-Kreisen erfahren haben, dass Sony bereits Produktionskapazitäten beim Chip-Hersteller TSMC gebucht hat, um Bauteile im 5-Nanometer-Verfahren herstellen zu lassen.



Mehr dazu findest Du auf computerbild.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top