Kefir am 26. Dez. 2023 um 14:54 |  6 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Quellcode von GTA 5 soll nach Hack online gestellt worden sein


Bild: Rockstar Games

Ein Jahr nach dem Hack wurde der Quellcode veröffentlicht - mit der Forderung, den Hacker Arion Kurtaj freizulassen.

Der Quellcode von Grand Theft Auto 5 (GTA 5) soll am Heiligabend online gestellt worden sein - etwas mehr als ein Jahr, nachdem die Lapsus$-Hackergruppe GTA-Entwickler Rockstar Games gehackt und Daten gestohlen haben soll.


Bild: Screenshot


Mehr dazu:
Nach "GTA 6"-Leak und Uber-Hack: Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen Briten
Medienberichten zufolge werde der Teenager verdächtigt, für die Hacks verantwortlich zu sein. Eine offizielle Bestätigung der Behörden steht noch aus
GTA 6: Massiver Gameplay-Leak macht die Runde
Rockstar Games hat Anfang des Jahres bestätigt, dass sich Grand Theft Auto 6 alias GTA 6 in Entwicklung befindet. Es gab allerdings keine weiteren Details, bei der finalen Ankündigung steht derzeit aber 2022 im Raum.

Links zum Herunterladen wurden auf zahlreichen Kanälen geteilt, darunter Discord, einer Dark-Web-Website und einem Telegram-Kanal, den die Hacker zuvor genutzt hatten, um gestohlene Rockstar-Daten zu veröffentlichen. Das berichtet Bleeping Computer.


Bild: Bleepingcomputer/Telegram


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Update:
Der geleakte Source-Code von GTA 5 verrät nun laut GTA-Insider "GTASixInfo" angeblich, dass die Enden A und B ursprünglich hätten brutaler ausfallen sollen als ohnehin schon:

Spoiler:
  • Beta-Ende A: Michael wird von Franklin in die Rotorblätter eines Polizeihelikopters gestoßen (im Original fällt Michael nach einer Kabbelei mit Franklin von einem Turm)

  • Beta-Ende B: Trevor wird von Flüssigstickstoff eingefroren und anschließend von Michael mit einer Holzplanke zerschmettert (im Original verbrennt der in Benzin getränkte Trevor und stirbt nach einer Explosion eines Tanklasters).


 Joe | GTA 6 Info @GTASixInfo

The cut beta endings for GTA 5 found in the source code leaks are way more brutal than the final ones

-Michael is dropped onto a Police helicopter blade by Franklin

-Trevor is frozen by liquid nitrogen and smashed with a 2x4 by Michael







Am 25. Dezember, 2023 um 17:49 via Twitter 







Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top