schaf am 14. Dez. 2022 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Twitter-Angestellte haben keinen Zugriff mehr auf den Quellcode

Administratoren wurden von Elon Musk entlassen. Das Moderationswerkzeug scheint nicht mehr richtig zu funktionieren



Die schlechten Nachrichten aus dem Twitter-Hauptquartier reißen seit der Übernahme des Kurznachrichtendiensts durch Elon Musk nicht ab. Für das jüngste Problem in der Firmenzentrale ist einmal mehr der Chef persönlich verantwortlich - und seine recht sprunghafte Personalpolitik.

So haben Twitter-Entwickler aktuell keinen Administratorzugriff mehr auf die Verzeichnisse auf Github, wie die Journalistin Zoë Schiffer vom Onlinedienst "Platformer" berichtet. Das Problem: Diese Verzeichnisse oder Repositorien, wie sie auf der Plattform genannt werden, enthalten den Quellcode von Twitter sowie von mehreren Unternehmen, die Twitter übernommen hat. Darunter dürfte sich laut Schiffer auch das Moderationswerkzeug Smyte befinden.

Nachdem Musk massenweise Angestellte gefeuert hat, sind auch viele Entwickler nicht mehr im Unternehmen, die Zugriff auf die Github-Verzeichnisse hatten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top