schaf am 26. Februar 2022 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Ransomware-Erpresser wollen für Russland in den Cyberkrieg ziehen

Bekannte Conti-Gruppe kündigt "uneingeschränkte Unterstützung" für die russische Regierung an, muss dann aber feststellen, dass das intern offenbar nicht alle so sehen

Die Ransomware-Bande Conti hat am Freitag ihre "volle Unterstützung für die russische Regierung" kundgetan. Man werde sämtliche der eigenen Ressourcen zum Einsatz bringen, um gegen all jene vorzugehen, die Cyberangriffe gegen Russland vornehmen.

Dass Conti durchaus signifikante Fähigkeiten in diesem Bereich hat, ist unumstritten. Die auf Erpressersoftware spezialisierte Gruppe gehört zu den erfolgreichsten in ihrem Feld. Sie hat über die Jahre zahlreiche Angriff gegen große europäische und US-amerikanische Unternehmen vorgenommen. Vergangenen Mai sorgte Conti mit einem Angriff gegen sechzehn medizinische Einrichtungen für Schlagzeilen, durch die Attacke wurde deren Betrieb kurzfristig lahmgelegt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top