schaf am 01. Nov. 2021 um 15:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 49 Sekunden

Reaktionen auf Metaverse: Zuckerbergs Zukunftsvision "sieht aus wie Müll"

Kritiker sehen "Krebs für die Demokratie", haben Sorge um eine Welt voller VR-Brillen, antizipieren Langeweile und wittern ein Ablenkungsmanöver



Eine Welt, in der die physische um eine digitale Präsenz erweitert wird, in der jederzeit über das Internet ein vielfältiges "Miteinander" möglich ist. Egal ob Konzertbesuch, Arbeit oder andere Bereiche des Lebens. Die Pläne von Mark Zuckerberg sind so ambitioniert, wie sie auch vage sind. Und ganz im Sinne dieser Zukunftsvision benannte er seinen Konzern auch gleich von Facebook in Meta um und rückt damit auch ein Stückweit jenes Netzwerk aus dem Rampenlicht, das in den letzten Jahren vor allem für Negativschlagzeilen gesorgt hat.

Doch Zuckerbergs umgetaufter Konzern und seine Ambition, ein digitales Metaverse aus dem Boden zu stampfen, stößt auf prominente Kritik. Gewohnt unverblümt richtete etwa die demokratische US-Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez ihre Worte in Richtung des Meta-Firmensitzes in Menlo Park.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top