schaf am 19. Januar 2022 um 19:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

"Dann kommt 'Diablo for Business'": Reaktionen auf den Microsoft-Activision-Deal

Dass die Redmonder den gebeutelten Spieleriesen schlucken, sorgt für heitere Kommentare - aber es gibt auch Besorgnis und Kampfansagen

Nachdem man sich 2020 bereits Zenimax und damit auch die zugehörige Spieleschmiede Bethesda ("Fallout", "The Elder Scrolls", "Doom") geschnappt hat, folgt nun der nächste große Streich von Microsoft. Für knapp 69 Milliarden Dollar will Microsoft den Publisher Activision Blizzard schlucken. Zwischen den Unternehmen ist der Deal bereits vereinbart, nun sind die Kartellbehörden am Zug.

Activision Blizzard (eigentlich Activision Blizzard King) gehört zu den Riesen der Branche. An populären Games-Marken mangelt es wahrlich nicht. Da wären etwa das Hack-and-Slash-Actionrollenspiel "Diablo", die Strategiespiele "Warcraft" und "Starcraft", das populäre Onlinerollenspiel "World of Warcraft", die Shooter-Cashcow "Call of Duty" wie auch eine Reihe beliebter und gewinnträchtiger Mobile Games wie "Candy Crush". Dementsprechend kommt die Übernahme einem Erdbeben in der Branche gleich und unterstreicht Microsofts Ambitionen, mit seinen Konsolen und dem Gamepass zu einer Art "Netflix der Spiele" zu werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top