schaf am 13. Okt. 2021 um 13:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Reine Politik": Xbox-Erfinder entschuldigt sich bei AMD für Last-Minute-Umstieg auf Intel-Prozessor


Bild: Pixabay

"Ich habe mich gefühlt wie ein Arsch", sagt Seamus Blackley, der Microsofts erste Spielkonsole designt hat

Vor knapp einem Jahr hat man als aktuellste Generation die Xbox Series S und X vorgestellt. Angetrieben werden die beiden Geräte - wie auch schon die vorhergehende Xbox-One-Serie - von Prozessoren und Grafikchips aus dem Hause AMD. Doch das Verhältnis zwischen den beiden Unternehmen war nicht immer so gut, wie es heute ist. Das offenbaren auch Tweets von Seamus Blackley, dem Designer der ersten Xbox. Er entschuldigt sich 20 Jahre nach dem Launch der ersten Konsole nun öffentlich bei AMD dafür, dass Microsoft dem Hersteller damals offenbar übel mitgespielt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top