aleX am 24. Februar 2022 um 23:17 | Lesezeit: 52 Sekunden

Ress.at sperrt IP-Adressen aus Russland



Ich habe mich entschlossen dass Russland, aufgrund seines Angriffs auf die Ukraine, von Ress.at derzeit ausgeschlossen wird.

Es mag lächerlich klingen, eine Homepage wie ress.at erhebt Sanktionen gegen Russland. Mir ist sehr wohl bewusst das Russland dies auch nicht jucken wird. Auch ist mir bewusst das sie nicht sehr effektiv ist und leicht zu umgehen ist ..


Trotzdem will ich damit ein Zeichen setzen.

Für mich ist der russische Angriff auf die Ukraine ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Er ist durch nichts zu rechtfertigen. Ich verurteile diesen rücksichtslosen Akt von Präsident Putin aufs Schärfste.


Und so nebenbei ..Russland blockte 2018 bereits laut Server.ru (Google Translate) mindestens 800.000 zu Amazons Web-Services gehörende IP-Adressen und mindestens eine weitere Million Adressen von Googles Cloud-Diensten. Bei Google war (oder ist?) zum Beispiel das 35.192.0.0/12-Subnetz betroffen. Über Microsofts Dienst Azure lagen damals keine Daten vor.

Immer wieder wurden auch Versuche unternommen VPN Dienste zu sperren, da diese sich geweigert haben bei der Zensur mitzumachen.


Was will Russland von der Ukraine? Warum gibt es einen Konflikt?
Überall wird nun Berichtet dass Russland die Ukraine angreift. Aber Warum? Warum gibt es einen Konflikt?



Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Was will Russland von der Ukraine? Warum gibt es einen Konflikt? | Warum ist Benzin und Diesel nun so teuer? »


Tags:#Russland #Ukraine




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben
Die Kommentare sind für diese News deaktiviert!

Grund:

Darüber braucht nicht diskutiert zu werden.

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top