Kefir am 03. Februar 2023 um 21:55 | Lesezeit: 48 Sekunden

Riesige Antonow kommt in Flight Simulator

1
Kommentar
Bild: ANTONOV Company

Die An-225 war das größte Flugzeug der Welt, bis sie im Ukraine-Krieg zerstört wurde. Jetzt soll sie virtuell auferstehen.

84 Meter lang, 88,4 Meter Flügelspannweite und ein Startgewicht von 640 Tonnen. Die Antonow An-225 war über 30 Jahre lang das größte Flugzeug der Welt. Sie war auch das einzige Exemplar. Umso bitterer ist es, dass sie bei der russischen Invasion in der Ukraine bei Kampfhandlungen irreparabel zerstört wurde.

Jetzt soll das Transportflugzeug mit dem Beinamen Mrija (deutsch: Traum) wiederauferstehen - zumindest virtuell. Wie Antonow bekannt gibt, wird die An-225 bald im Microsoft Flight Simulator abheben.

 ANTONOV Company 🇺🇦 @AntonovCompany

ДП «АНТОНОВ» та корпорація @Microsoft уклали ліцензійний договір на право використання марки #Ан225 «Мрія» в новій версії продукту @MSFSofficial - Microsoft Flight Simulator. Детальніше - https://t.co/rO2PXokzgM https://t.co/Fptwr09TQi



Am 02. Februar, 2023 um 16:07 via Twitter 


Dazu wurde mit den professionellen Moddern iniBuilds und Microsoft zusammengearbeitet. Der Mod soll am 27. Februar erschienen - genau ein Jahr, nachdem die An-225 zerstört wurde. Der Mod wird 20 US-Dollar kosten. Die gesamten Einnahmen sollen an Antonow gehen und für den Bau einer neuen An-225 genutzt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top