Kefir am 04. Februar 2024 um 16:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Riesiger Sonnenschirm im All soll Erde abkühlen


Bild: Technion Israel Institute of Technology

Wissenschaftler überlegen schon lange, ob man die Sonne abschirmen könnte. Schon bald könnte es einen ersten Prototyp geben.

Wissenschaftler überlegen, ob man einen riesigen Sinnenschirm dazu verwenden könnte, um die Erde vor der Sonnenstrahlung zu schützen. So soll die Erde abgekühlt werden.

Bei dem Projekt, das gemeinsam von Forscher*innen des Asher Space Research Institute und dem Technion-Israel Institute of Technology umgesetzt wird, geht es um Geoengineering. Das sind bewusste, große Eingriffe in das Erdklimasystem, mit denen der Klimawandel beeinflusst werden soll. Bereits seit Jahrzehnten gibt es Ideen, das Sonnenlicht mit einem Schirm von der Erde abzublocken - nun könnte das Wirklichkeit werden.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top