schaf am 17. Juli 2022 um 11:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Russland verbietet sämtliche Kryptozahlungen

Sowohl die Nutzung von Kryptowährungen als auch NFTs für die Bezahlung von Gütern und Dienstleistungen untersagt. Kryptobörsen müssen entsprechende Transaktionen künftig ablehnen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Freitag ein Gesetz unterschrieben, das jegliche Nutzung von digitalen Vermögenswerten wie Kryptowährungen oder NFTs als Zahlungsmittel für Güter und Dienste untersagt, berichtet Protocol.

Vollständig überraschend kommt dieser Schritt allerdings nicht: Der entsprechende Gesetzesantrag wurde bereits im Juni der russischen Staatsduma vorgelegt. Federführend hinter diesen Plänen steht der Wirtschaftswissenschaftler Anatoli Aksakow, der gleichzeitig auch Abgeordneter der Putin-freundlichen Partei "Gerechtes Russland" ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top