schaf am 23. Januar 2020 um 19:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Safari: Apple bereitet Flash ein endgültiges Ende

Plugin wird in aktueller Preview-Version nicht mehr unterstützt - Andere Browser folgen in den kommenden Monaten

Apple hat in der aktuellen Safari Technology Preview (Version 99) den Support für Flash komplett gestrichen. Damit lässt sich nicht nur das Adobe Plugin nicht mehr nutzen, der Softwarehersteller zieht gleich einen kompletten Schlussstrich unter das Thema klassische Browser-Plugins. War Flash doch das letzte Plugin nach dem NPAPI-Standard (Netscape Plugin Application Programming Interface) das noch bei Safari unterstützt wurde.

Wann das Flash-Aus dann auch bei den stabilen Versionen von Safari erfolgt, ist derzeit noch unbekannt, da Apple keinerlei Zeitpläne kommuniziert. Bei all dem geht es nur um die Version für macOS, unter iOS wurde Flash sowieso nie unterstützt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top