Kefir am 03. Okt. 2023 um 20:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Salzburger hackt Tesla live: "Ist noch immer kinderleicht"


Bild: Martin Herfurt

In einem Live-Hack zeigte ein Österreicher, wie sich Tesla-Autos über das Smartphone stehlen lassen.

Der Salzburger Sicherheitsberater Martin Herfurt hat am Dienstag bei der IKT-Sicherheitskonferenz des österreichischen Bundesheers im Design Center Linz einen Live-Hack eines Tesla Model 3 vorgeführt. Konkret ging es dabei darum, zu zeigen, wie einfach man einen Tesla stehlen kann.

Mehr dazu:
Salzburger zeigt mit seinen Hacks, wie sich Teslas stehlen lassen
Der IT-Forscher Martin Herfurt hat bei Teslas das Aufsperren und Starten per Smartphone und NFC-Karte geknackt.

Die Verwendung des Smartphones als Bluetooth-Schlüssel für das Tesla-Fahrzeug eröffnet Sicherheitsschwachstellen. Dadurch können Kriminelle Tesla-Autos entwenden. Neben dem Model 3 sind auch das Model S und X ab dem Baujahr 2021 anfällig für den gezeigten Hack. Laut Herfurt seien deshalb etwa 3 Millionen Fahrzeuge ungeschützt.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top