schaf am 06. August 2014 um 11:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Sammelklage gegen Facebook übertrifft Erwartungen



Der vom österreichischen Datenschutzaktivisten Max Schrems angestrengten Sammelklage gegen das Online-Netzwerk haben sich bislang mehr als 20.000 Leute angeschlossen.

"Wir haben auf breite Unterstützung gehofft, wie breit diese nun ausfällt, übertrifft meine optimistischsten Erwartungen", sagt Max Schrems, der am Donnerstag eine Sammelklage gegen Facebook wegen Datenschutzverstößen einbrachte. Über 20.000 Leute aus über 100 Ländern haben sich der Klage bisher angeschlossen.

Weil die Abtretungen auch einzeln geprüft und verwaltet werden müssen, will Schrems nun die Teilnehmerzahl auf 25.000 Leute beschränken. Registrierungen sollen aber auch nach Erreichen dieser Zahl unter www.fbclaim.com möglich sein, sie werden bei einer möglichen Ausdehnung der Sammelklage bevorzugt, heißt es in einer Aussendung (PDF).

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top