schaf am 11. Okt. 2020 um 13:46 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

Samsungs Laserprojektor liefert 130 Zoll Heimkino aus nächster Nähe


Bild: Samsung

Muss nur wenige Zentimeter von der Wand entfernt stehen - "The Premiere" unterstützt 4K und HDR10+ mit bis zu 2.800 Ansi-Lumen

Unter dem Namen "The Premiere" hat Samsung nun einen Laserprojektor vorgestellt. Dessen Vorteil im Vergleich zu einem klassischen Beamer: Er muss nur wenige Zentimeter von jener Wand, die zur Projektion verwendet wird, entfernt stehen. Trotzdem schafft er eine Bildgröße von bis zu 130 Zoll, was also einer Diagonale von mehr als drei Metern entspricht.

Doch auch sonst können sich die Eckdaten sehen lassen: Es gibt 4K-Support samt der Unterstützung von HDR10+. Die stärkste Ausführung von "The Premiere" bietet einen Helligkeit von 2.800 Ansi-Lumen, ein etwas günstigeres Modell bringt noch immer 2.200 Ansi-Lumen zusammen. Auch ist dieses auf 120 Zoll beschränkt. Ein Vorteil der gewählten Technologie ist die Langlebigkeit: Die Laser sollten erheblich länger durchhalten als die Lampe eines Beamers.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top