schaf am 07. Januar 2023 um 14:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Satelliten-Kommunikation kommt auch in die Welt (teurer) Android-Smartphones

Chiphersteller Qualcomm kündigt mit Snapdragon Satellite ein neues Feature für Premium-Smartphones an. Dieses soll schneller sein als der Service von Apple



Eines der größten Verkaufsargumente des neuen iPhone 14 ist es, notfalls auf Satellitenkommunikation zurückgreifen zu können. Damit sollen Notrufe möglich sein, auch wenn keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist. 2023 sollen Android-Smartphones eine ähnliche Funktion erhalten, wie Chiphersteller Qualcomm im Rahmen der CES bekannt gab.

Die neue Technologie trägt den Namen Snapdragon Satellite und soll Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Satellit und Mobiltelefon möglich machen. Dafür ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem Satelliten-Betreiber Iridium Communications und Garmin ein. Letztere werden die Notfalldienste über Snapdragon Satellite bereitstellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top