Kefir am 15. Sep. 2021 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Schlammschlacht um Markenrechte für Spaß-Kryptowährung Dogecoin

Rund um die Kryptowährung Dogecoin ist ein Markenrechtsstreit entbrannt. Unterdessen gibt es hunderte Nachahmer*innen.

Dogecoin heißt eine Kryptowährung, die ursprünglich aus Spaß geschaffen wurde, einfach, weil man kann. Es handelt sich dabei außerdem um eine Parodie auf das Internetphänomen Doge. Am 8. Dezember 2013 wurde die Währung erstmals veröffentlicht. Nicht nur, aber auch dank des Tesla-CEO Elon Musk stieg der Kurs teilweise rasant.

Nun ist laut dem "Wall Street Journal" ein Streit um die Markenrechte des Dogecoin entbrannt. Die Gründer hatten zwar die Dogecoin Foundation geschaffen, aber offenbar vergessen, bis zum August 2021 die Markenrechte anzumelden. Jetzt gibt es rund ein Dutzend Anträge, mit denen sich Menschen die Markenrechte der Dogecoin sichern möchten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top