schaf am 24. Okt. 2016 um 12:03 | Lesezeit: 55 Sekunden

Schummel-Smartphone aus China hilft bei Poker-Partien

0
Kommentare
Foto: Elie Bursztein

Bei der Hacker-Konferenz Defcon wurde ein Smartphone aus China vorgeführt, das den Ausgang von Poker-Partien durch technische Tricks vorhersagen kann.

Der Google-Sicherheitsforscher Elie Bursztein hat ein Gerät analysiert, das wohl zur Spitzenklasse bei Schummelwerkzeugen für Casino-Spiele zählt. Ein Smartphone aus China enthält spezielle Sensoren und wird zusammen mit modifizierten Spielkarten verwendet. Das Smartphone kann verdeckte Karten, die äußerlich gleich aussehen, unterscheiden und so den Spielausgang vorhersagen. Die Ergebnisse, die Bursztein und zwei Parter zu dem Gerät sammelten, wurden bei der Hacker-Konferenz Defcon 24 Anfang August präsentiert.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top