schaf am 09. Mai 2022 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Schweizer Blockchain-Firma klagt Facebook-Konzern Meta wegen seines Logos

In der Klagsschrift wird behauptet, dass es dem Ruf des Unternehmen schade, wenn es mit "Metas schmutziger Onlinedatenschutzgeschichte" assoziiert werde

Mit der Umbenennung des Facebook-Konzerns zu Meta läutete CEO Mark Zuckerberg vergangenen Oktober die Zukunft des Tech-Giganten ein. Im Zentrum steht das Metaverse, dank dem User nicht nur ihr Privatleben, sondern auch ihren Arbeitsalltag auf den Plattformen verbringen sollen. Passend zum neuen Namen gab es auch ein frisches Logo, das an ein Unendlichkeitssymbol erinnert - und Meta nun eine Klage eingebracht hat.

Das Schweizer Blockchain-Unternehmen Dfinity wirft Meta in dieser eine Copyrightverletzung vor, berichtet "Fast Company". Beide verwenden ein Inifinty-Symbol als Logo, wenn auch mit unterschiedlicher Farbgebung und Form. Laut der Klage (PDF) würde die Ähnlichkeit allerdings dem Ruf des Unternehmens schaden. Nutzerinnen und Nutzer könnten das eigene Unternehmen mit "Metas schmutziger Onlinedatenschutzgeschichte assoziieren", lautet der Vorwurf.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top