Kefir am 16. Mai 2021 um 18:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Shop-Apotheke-App gibt sensible Daten an Facebook weiter

Wer via App Medikamente sucht, muss damit rechnen, dass auch Dritte erfahren, was sie abgefragt haben.



Mobilsicher, das Infoportal für sichere Handynutzung, hat die beliebte Android-App der Shop Apotheke getestet und stellte der App aus Datenschutzsicht ein "Nicht genügend" aus. Die App wurde bisher insgesamt mehr als eine halbe Million Mal aus dem Google Play Store runtergeladen.

Das Mobilsicher-Team warnt nun davor, die App der Shop Apotheke zu nutzen. Denn die Daten, also wer wann welche Medikamente über die App sucht, werden mit Dritten geteilt. Da man sich vor einer Nutzung als User*in einloggen muss, weiß die App genau, wer welche Medikamente sucht. Vor- und Nachnahme müssen verpflichtend angegeben werden und sind mit einer E-Mail-Adresse verknüpft.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top