schaf am 11. Okt. 2023 um 14:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Signal: Beim verschlüsselten Messenger können nun Nachrichten nachträglich bearbeitet werden



Neues Update ermöglicht Korrekturen auch nach dem Verschicken. Ein Verlauf soll dabei Gewissheit bieten

Bei Signal können nun auch Nachrichten nachträglich bearbeitet werden - also auch nachdem sie bereits verschickt wurden. Das ist nützlich, um Tippfehler oder fehlerhafte Formulierungen zu korrigieren, birgt aber natürlich auch das Potenzial der Manipulation. Also hat man sich dafür etwas überlegt.

So gibt es für jede Nachricht einen Verlauf, der offenlegt, welche Änderungen vorgenommen wurden. Diesen können sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Diskussion einsehen. Damit unterscheidet sich der Messenger auch vom direkten Konkurrenten Whatsapp, wo ebenfalls Bearbeitungen vorgenommen werden können, aber kein Verlauf existiert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top