schaf am 21. Februar 2024 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Signal-User können nun ihre Telefonnummer geheim halten

Der verschlüsselte Messenger behebt sein größtes verbliebenes Privatsphärenproblem. Zur Kontaktaufnahme werden nun Usernamen verwendet, aber auch diese sind nicht fix

Signal verbirgt künftig die Telefonnummern der Teilnehmer von Haus aus, stattdessen gibt es Usernamen - doch selbst diese müssen nicht immer gleich bleiben. Das verkündet der Hersteller in einem Blogeintrag, in dem man auch auf die Details der Umsetzung eingeht.


Bild: Signal

So bleibt zwar eine Telefonnummer auch künftig für die Registrierung bei Signal notwendig, sie wird aber dem Gegenüber nicht mehr angezeigt - zumindest nicht von Haus aus. Wer das aus welchen Gründen auch immer weiterhin will, kann die Anzeige der eigenen Telefonnummer in den Einstellungen von Signal explizit aktivieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top