schaf am 01. März 2022 um 15:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Signal wurde nicht gehackt


Bild: Signal Foundation

Gerüchte warnen, dass Signal nicht mehr sicher sei. Das ist schlicht falsch und soll wahrscheinlich den Wechsel zu unsichereren Alternativen bewirken.

Auf Twitter tritt Signal derzeit Gerüchten entgegen, die behaupten, der Messenger sei gehackt oder anderweitig kompromittiert worden. Die Gerüchte ...

sind falsch. Signal wurde nicht gehackt


... betont Signal auf Twitter.

Wir glauben, dass diese Gerüchte Teil einer koordinierten Fehlinformationskampagne sind, die die Menschen dazu bringen soll, weniger sichere Alternativen zu nutzen.


Die Gerüchte kursieren demnach derzeit in Osteuropa und würden häufig offiziellen Regierungseinrichtungen zugeschrieben. Zuvor war die Nutzung des Messengers in der Ukraine deutlich angestiegen. Der DNS-Dienst von Cloudflare löste am 27. Februar 2022 erstmals mehr Anfragen zu Signal als zu Telegram auf, wie Cloudflare auf Twitter berichtete.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top