schaf am 13. Nov. 2011 um 16:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Siri-Video zur Gedankensteuerung gefälscht?

Das Projekt "Black Mirror" zeigte in einem Video, wie man den Sprachassistenten Siri von Apples iPhone 4S mit Gedanken steuern kann. Das Video soll dazu dienen, Geld für ihr Projekt zu sammeln. Doch nun gibt es Vorwürfe, die besagen, das Video sei "fake", weil es technische Fehler aufweisen würde.

Mit dem Sprachassistenten ist es möglich, bestimmte Befehle, wie eine Wetterabfrage, oder einen Befehl zum Anrufen von einer Person, an Siri zu überreichen. Ein Team namens "Project Black Mirror" hat nun ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie man Siri anstatt über die Sprache mit Gedanken steuern kann. Dabei werden Gedankenströme verwendet, um Siri Befehle zu erteilen. Dazu wurde am iPhone 4S ein Arduino-Board angebracht, welches mit einem MacBook Pro verbunden war.

Das Video wurde von den drei Team-Mitgliedern dazu gemacht, um eine Finanzierung für ihr Forschungsprojekt, das sie auf der Plattform "Kickstarter" einreichen wollen, zu erlangen. Doch nun gibt es erste Vorwürfe, die besagen, dass es sich beim Video um eine Fälschung handle.



Quelle: Futurezone


Tags:#Apple #Siri




Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top