schaf am 06. Mai 2015 um 10:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Snowden-Leaks: Wie die NSA Telefonate transkribiert

Bereits seit 2006 kommt Spracherkennung zum Einsatz, die verdächtige Gespräche automatisch markiert und als "Google für Sprache" beschrieben wird.

Die NSA ist bereits seit 2006 in der Lage, automatisiert Teil-Transkripte von Telefongesprächen anzufertigen. Das zeigen neue Dokumente aus den Snowden-Archiven, die nun von The Intercept veröffentlicht wurden. Demnach setze die NSA bereits seit fast einem Jahrzehnt ein Programm ein, das als "Google für Sprache" beschrieben wurde. Dabei werden nicht immer komplette Transkripte angefertigt, aber nach bestimmten Schlüsselwörtern gesucht und durch einen intelligenten Algorithmus für den Geheimdienst interessante Gespräche markiert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top