schaf am 09. Januar 2022 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Softwarefehler schickt Honda-Autos ins Jahr 2002 zurück

Der Jahreswechsel hat nicht nur Microsofts Server ausgehebelt, sondern sorgt auch in vielen Fahrzeugen für Probleme



Wie ein Blick in diverse Honda-Foren weltweit zeigt, dürften ältere Modelle aus den Jahren 2006 bis 2014 von dem Fehler betroffen sein. Die Uhren im Display springen bei jedem Aus- und Einschalten des Autos immer wieder von 2022 auf 2002 zurück, selbst wenn die Wagenbesitzer das Datum neu einstellen.

Honda hat die Probleme bereits bestätigt, reagierte regional aber unterschiedlich. Während Honda USA mitteilte, dass die Probleme sich im August 2022 von selbst beheben sollten, da sich die Systeme dann offenbar selbst korrigieren, teilte der Autohersteller in Großbritannien mit, dass man bereits an einer Lösung des Problems arbeite. Stehe das Update zur Verfügung, werde man die Honda-Händler verständigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top