schaf am 24. Juni 2022 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Solana stellt Web3-Smartphone vor


Bild: Solana

Aus Osom OV1 wird Saga: Die Blockchain Solana bekommt ein eigenes Android-Smartphone, das speziell auf Web3 ausgerichtet sein soll.

Der Betreiber der Blockchain Solana hat ein eigenes Smartphone vorgestellt. Das Saga soll eng an die Solana-Blockchain geknüpft sein und sich für Web3-Transaktionen und das Management digitaler Anlagen besonders gut eignen. Das Saga ist dabei ein alter Bekannter: Es handelt sich um das vormals OV1 genannte Android-Smartphone von OSOM.

Das von ehemaligen Essential-Ingenieuren entwickelte OV1 wird nun als Saga auf den Markt kommen. Zusammen mit dem Saga wurde Solana Mobile Stack (SMS) präsentiert, ein Open-Source-SDK für Android-Entwickler, mit dem Web3-Apps erstellt werden sollen. Solana zufolge kann damit unter anderem ein sicheres Verbindungsprotokoll zu einem Seed Vault auf dem Smartphone genutzt werden.

Dank dieses Seed Vaults sollen Transaktionen und Schlüssel getrennt vom Android-System, Apps und Wallets gehalten werden. Solana zufolge stellt SMS einen "auf Mobile ausgerichteten Ansatz für die Verwaltung von privaten Schlüsseln" dar. Mit dem SMS-SDK können Entwickler Web3-Apps für den auf dem Saga vorinstallierten App-Store dAPP entwickeln, das Toolkit ist ab sofort verfügbar.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top