Kefir am 20. Nov. 2007 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Sony will mehr Spiele für die PS3

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat die Gebühren für das Software-Development-Kit [SDK] für die Spielekonsole PlayStation 3 am Montag halbiert. Damit will Sony Drittanbieter ermutigen, Spiele für die Konsole zu entwickeln.

Das PS3-SDK ist nun in Europa für 7.500 Euro zu haben. US-Entwickler zahlen 10.250 Dollar [rund 7.000 Euro], gab Sony bekannt.

Preiskampf bei Spielekonsolen
Sony hatte Anfang Oktober die Preise für die PS3 gesenkt, weil die Absatzzahlen der Spielekonsole hinter den Erwartungen des Konzerns zurückblieben. Die PS3 verlor auch gegen das Nintendo-Konkurrenzprodukt Wii zunehmend an Boden.

Bis Ende September wurden von der PS3 seit ihrer Markteinführung im vergangenen Herbst in Japan rund 5,9 Millionen Stück weltweit verkauft. Im Vergleich dazu konnte Nintendo von der wesentlich billigeren Wii bis Ende Oktober 13,2 Millionen Stück absetzen.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top