schaf am 25. Nov. 2014 um 19:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Staatlich verordnetes Handyverbot in Dorf in West Virginia

Damit das empfindliche Radioteleskop in Green Bank gut funktioniert, wurde eine staatlich verordnete Funkstille verhängt. Seitdem ist der Ort unter Aussteigern beliebt.

Kein Handy klingelt, niemand starrt auf sein Smartphone und WLAN gibt es auch nicht. Am Dorf Green Bank in den USA scheint das Informationszeitalter spurlos vorbei gegangen zu sein. Doch für das riesige Funkloch 350 Kilometer von der Hauptstadt Washington entfernt gibt es einen guten Grund: Hier steht das empfindlichste Radioteleskop der Welt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top